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Assistenz

Assistenz, 1. Bild

Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!

Die Abteilung International Policy des Departements Internationales sucht per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Assistenz (60 %).

Das können Sie bewegen

  • Administrative Unterstützung der Leitung und Mitarbeitenden der Abteilung sowie des Qualitätsmanagements
  • Bearbeiten von Anfragen (E-Mail, Post, Telefon) von Kundschaft, Mitarbeitenden und aus Partnerschaften im Ausland in Deutsch, Englisch, Französisch und optional Spanisch
  • Mitwirken bei Projektanträgen und Publikationen (Formatierung, Schnittstelle zu Design sowie die Koordination der Übersetzungsdienstleistungen)
  • Unterstützen im Content Management des Intranets und der Dokumentenmanagementsysteme
  • Vor- und Nachbearbeiten sowie Organisieren von internen und externen Sitzungen (inkl. Protokollführung) sowie von internen Workshops und Seminaren inkl. Management der technischen Rahmenbedingungen (MS Teams und Zoom)
  • Organisieren und Koordinieren von externen Besuchsgruppen der Abteilung sowie der Teilnahme an externen Meetings und Konferenzen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch Berufspraxis und Erfahrung in einem internationalen Umfeld
  • Gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2), Spanischkenntnisse sind von Vorteil
  • Geschick in MS-Office und eine hohe Affinität zu IT-Anwendungen, wie MS SharePoint als Dokumentenmanagementsysteme
  • Organisatorisches Flair und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Teamorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen und deren konstruktiven Gestaltung

Das erwartet Sie bei uns

  • Sinnhaftigkeit der Arbeit, wertschätzendes Umfeld und gutes Arbeitsklima
  • Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung
  • Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Diversität und Chancengleichheit gelebt werden
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung

So kommen Sie zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse) z.Hd. Frau Gusuma Luder.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Kramer, Leiter Departement Internationales, unter michael.kramer@redcross.ch, zur Verfügung.

  • Gusuma Jenny Luder
  • Bereichsverantwortliche Personal
  • +41 58 400 42 48

Freiwilligeneinsätze im SRK

Das SRK bietet interessante Freiwilligeneinsätze an.

Jobs / Lehrstellen in den Kantonalverbänden, Institutionen, Rettungsorganisationen

Zivildienst

Aus administrativen und finanziellen Gründen ist es beim SRK nicht möglich einen Zivildiensteinsatz im Ausland zu leisten. Allfällige Einsatzmöglichkeiten in der Geschäftsstelle in Bern/Wabern finden Sie auf der Webseite der Vollzugsstelle für den Zivildienst

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle in der Internationalen Zusammenarbeit?

An einer Tätigkeit im Inland interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf die ausgeschriebenen Stellen!

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