Content Manager:in mit Fokus Online-Kommunikation
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!
Die Abteilung Kommunikation sucht per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Content Manager:in mit Fokus Online-Kommunikation 80 %.
Das können Sie bewegen
- Inhaltliche Mitarbeit im Betrieb diverser Websites: Konzeption, Erstellung und Review von Seiten und Inhalten, Beratung bei der Umsetzung von Themen, Analysen, Qualitätssicherung
- Co-Verantwortung für die Newsletter des SRK (Umsetzung von Newslettern, Redaktionsplanung, konzeptionelle Weiterentwicklung, Analysen, Betriebskonzept, etc.)
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen im Bereich der digitalen Kommunikation
- Beratung und Betreuung interner Anspruchsgruppen in Kommunikationsfragen
Das bringen Sie mit
- Hochschulabschluss in Kommunikation / Marketing oder Geisteswissenschaften / Soziales, ergänzt mit einer qualifizierten Weiterbildung in digitaler Kommunikation, Online Marketing oder Corporate Communication
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der externen Kommunikation einer grösseren Organisation
- Erfahrung mit Content Management Systemen (CMS) und Newsletter Tools
- Expertise in Kommunikationsberatung und (digitalem) Storytelling
- Sie sind eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
- Sie arbeiten team- und ergebnisorientiert, sind eine kontaktfreudige, flexible und belastbare Person
- Sicheres Auftreten mit sehr guten redaktionellen und kommunikativen Fähigkeiten werden ergänzt mit ausgezeichneten mündlichen und schriftlichen Kenntnissen in Deutsch oder Französisch (C2) und sehr guten Kenntnissen der anderen Landessprache (B2/C1) sowie von Vorteil Englisch
Das erwartet Sie bei uns
- Sinnhaftigkeit der Arbeit
- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Moderne Büroräumlichkeiten in Gehdistanz vom Bahnhof
- Möglichkeit für Teilzeit Remote Work
So kommen Sie zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome) z.Hd. Frau Doris Goldschmid.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sabrina Hinder, Fachbereichsleiterin Allgemeine Kommunikation, unter 058 400 42 05, zur Verfügung.
- Doris Goldschmid
- Fachbereichsleitung Personalgewinnung/-beratung
- +41 58 400 42 55