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Fachexperte:in Finanzen Projekt BC@Work

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Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!

Die Abteilung Finanzen sucht per 01. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Fachexperte/:in Finanzen für das Projekt BC@Work 70-80 %.

Nach der erfolgreichen Migration auf Microsoft Dynamics 365 Business Central begleitet das Folgeprojekt BC@Work die Nutzung und Weiterentwicklung der ERP-Lösung im produktiven Betrieb. Das Ziel ist es, die Möglichkeiten von Business Central optimal auszuschöpfen und die finanzwirtschaftlichen Prozesse der Organisation weiter zu professionalisieren und digitalisieren.

Das können Sie bewegen

  • Schulung und Support: Sie unterstützen die Mitarbeitenden der Rotkreuz-Mitgliederorganisationen in ihrer täglichen Arbeit in Business Centra
  • Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen: Entwickeln von verständlichen Handbüchern, FAQs und Video-Tutorials, um den Mitarbeitenden die Nutzung zu erleichtern
  • Automatisierte Auswertungen: Design und Erstellung von automatisierten Reports und Dashboards zur besseren Auswertung von Finanzdaten und anderen relevanten Kennzahlen
  • Optimierung des bestehenden Systems: Überprüfen, welche Funktionalitäten und Instrumente genutzt werden und ob es neue, noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten innerhalb von Business Central gibt
  • Zukunftsorientierte Weiterentwicklung: Trends und neue Funktionen in Business Central im Blick behalten und Vorschläge zur Weiterentwicklung und Verbesserung des Systems in der IT-Abteilung einbringen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und eine Weiterbildung als Fachmann/Fachfrau Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis FA oder eine vergleichbare Aus- /Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie fundierte Buchhaltungskenntnisse, dazu vertiefte ERP-Kenntnisse mit Microsoft Business Central notwendig
  • Hohe technische Affinität
  • Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und Änderungen im System
  • Ihre sehr guten mündlichen und schriftlichen Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (C1/C2) werden mit guten Kenntnissen der anderen Sprache (B2+) und Englisch (B1/B2) abgerundet

Das erwartet Sie bei uns

  • Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld
  • Sinnhaftigkeit der Arbeit
  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Moderne Büroräumlichkeiten in Gehdistanz vom Bahnhof Bern
  • Möglichkeit für Teilzeit Remote Work

So kommen Sie zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) z.Hd. Frau Doris Goldschmid. Wir akzeptieren nur direkte Bewerbungen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Vinzenz Michel, Stv. Abteilungsleiter Finanzen unter 058 400 45 65, zur Verfügung.

  • Doris Goldschmid
  • Fachbereichsleitung Personalgewinnung/-beratung
  • +41 58 400 42 55

Freiwilligeneinsätze im SRK

Das SRK bietet interessante Freiwilligeneinsätze an.

Jobs / Lehrstellen in den Kantonalverbänden, Institutionen, Rettungsorganisationen

Zivildienst

Aus administrativen und finanziellen Gründen ist es beim SRK nicht möglich einen Zivildiensteinsatz im Ausland zu leisten. Allfällige Einsatzmöglichkeiten in der Geschäftsstelle in Bern/Wabern finden Sie auf der Webseite der Vollzugsstelle für den Zivildienst

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle in der Internationalen Zusammenarbeit?

An einer Tätigkeit im Inland interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf die ausgeschriebenen Stellen!

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