SRK Jobportal

HR-Assistenz

scheme image

Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!

Die Abteilung Personal sucht für ihr Service Center per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine flexible Persönlichkeit als HR-Assistenz 80 %.
 
 

Das können Sie bewegen

  • Übernahme der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt aller In- und Ausland Mitarbeitenden (Erstellung Arbeitsverträge, Arbeitszeugnissen, Vertragsänderungen, Führung der Personaldossiers, usw.) mit der rexx HR-Software
  • Erteilen von Auskünften und zuständig für die Betreuung des Info-Mail Postfaches sowie des HR-Sharepoints
  • Administrative Unterstützung der Bereichsverantwortlichen in der Rekrutierung und dem Bewerbermanagement
  • Erstellung verschiedener Reportings und Support des Zeitmanagements
  • Zuständig für die korrekte Abwicklung von lohnrelevanten und administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit unbezahltem Urlaub und Mutterschaftsabsenzen
  • Allgemeine administrative Aufgaben und natürlich vieles mehr

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung, und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, ergänzt mit einer Weiterbildung als HR-Assistent:in (vormals Personalassistent:in)
  • Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Personalinformationssystem) und sind mit den Prozessen eines HR Service Centers vertraut
  • Eine selbständige, exakte Arbeitsweise und freundliche Umgangsformen zeichnen Sie aus
  • Sie sind eine zuverlässige, belastbare Person mit hoher Service- und Kundenorientierung und guter Kommunikationsfähigkeit
  • Stilsicheres Deutsch oder Französisch in Wort und Schrift (C2) mit guten Kenntnissen der anderen Landessprache sowie Englisch (B2)

Das erwartet Sie bei uns

  • Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld
  • Sinnhaftigkeit der Arbeit
  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Moderne Büroräumlichkeiten in Gehdistanz zum Bahnhof
  • Möglichkeit für Teilzeit Remote Work 

So kommen Sie zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Diplome, Arbeitszeugnisse) z.Hd. Frau Doris Goldschmid. Wir bevorzugen direkte Bewerbungen.

  • Doris Goldschmid
  • Fachbereichsleitung Personalgewinnung/-beratung
  • +41 58 400 42 55

Freiwilligeneinsätze im SRK

Das SRK bietet interessante Freiwilligeneinsätze an.

Jobs / Lehrstellen in den Kantonalverbänden, Institutionen, Rettungsorganisationen

Zivildienst

Aus administrativen und finanziellen Gründen ist es beim SRK nicht möglich einen Zivildiensteinsatz im Ausland zu leisten. Allfällige Einsatzmöglichkeiten in der Geschäftsstelle in Bern/Wabern finden Sie auf der Webseite der Vollzugsstelle für den Zivildienst

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle in der Internationalen Zusammenarbeit?

An einer Tätigkeit im Inland interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf die ausgeschriebenen Stellen!

Job Alert

Kein passendes Inserat gefunden? Abonnieren Sie sich unsere Stellenangebote