SRK Jobportal

Mitarbeiter/in Frontdesk

scheme image

Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!

Die Geschäftsstelle des SRK, Departement Finanzen, Personal und Dienste, sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine teamorientierte und dynamische Persönlichkeit als Mitarbeiter:in Frontdesk / Administration.
 
Sie unterstützen das Team der Abteilung Interne Dienste mit der Bedienung der beiden Frontdesk Bern und Wabern.

Das können Sie bewegen

  • Sie sind zuständig für den Telefondienst
  • Sie sind erste Ansprechperson für Besucher und Gäste
  • Sie übernehmen diverse administrative Aufgaben der beiden Frontdesk Bern und Wabern und der Abteilung Interne Dienste
  • Sie helfen bei der Organisation und Ausgabe des Büromaterials mit so wie der Ausleihe von technischen Hilfsmitteln (Laptop, Kopfhörer etc.)
  • Sie unterstützen das SRK bei der Ausbildung der Lernenden
  • Sie übernehmen Ferienablösungen an beiden Standorten (Arbeitstage können variieren).

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Sie sind kontaktfreudig, ein Organisationstalent, strukturiert und schätzen es im Team zu arbeiten
  • Ein teilweise hektisches Umfeld sehen Sie als Herausforderung, um Ihre Flexibilität und Ihre Prioritätensetzung zu beweisen
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Qualität Ihrer Arbeit aus
  • Sie bringen gute Kenntnisse der MS-Office Palette mit und sind offen Neues zu erlernen
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (C1), sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch und Italienisch (B1) runden ihr Profil ab.

Das erwartet Sie bei uns

  • Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Sinnhaftigkeit der Arbeit
  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Diversität und Chancengleichheit gelebt werden
  • Ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung

So kommen Sie zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) z.Hd. Frau Isabel Bangerter.
 
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Pia Mosimann, Abteilungsleiterin Interne Dienste, unter 058 400 43 59, zur Verfügung.
 

  • Isabel Bangerter-Mamerow
  • Bereichsverantwortliche Personal

Freiwilligeneinsätze im SRK

Das SRK bietet interessante Freiwilligeneinsätze an.

Jobs / Lehrstellen in den Kantonalverbänden, Institutionen, Rettungsorganisationen

Zivildienst

Aus administrativen und finanziellen Gründen ist es beim SRK nicht möglich einen Zivildiensteinsatz im Ausland zu leisten. Allfällige Einsatzmöglichkeiten in der Geschäftsstelle in Bern/Wabern finden Sie auf der Webseite der Vollzugsstelle für den Zivildienst

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle in der Internationalen Zusammenarbeit?

An einer Tätigkeit im Inland interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf die ausgeschriebenen Stellen!

Job Alert

Kein passendes Inserat gefunden? Abonnieren Sie sich unsere Stellenangebote