Sachbearbeiter:in Finanzen
- Vollzeit
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!
Das können Sie bewegen
-
Selbständiges bearbeiten und verbuchen von Zahlungseingängen, Bank- und Kassenbelegen und eingehenden Rechnungen (scannen, kontieren und buchen) -
Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung, in der Kostenrechnung und in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung -
Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen -
Mitarbeit in finanzrelevanten Themen und Projekten -
Unterstützung bei der Betreuung der Lernenden
Das bringen Sie mit
-
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung in Sachbearbeitung Rechnungswesen oder die Bereitschaft, diese Weiterbildung zeitnah zu absolvieren -
Sie bringen erste Berufserfahrung im Rechnungswesen und vertiefte Buchhaltungs-kenntnisse mit -
Von Vorteil verfügen Sie über Business Central Kenntnisse -
Sie haben eine hohe IT-Affinität sowie einen versierten Umgang mit MS-Office Tools, insbesondere Excel -
Sie interessieren sich für den internationalen Zahlungsverkehr und die Zusammenarbeit mit einem internationalen Umfeld -
Zum Zeitpunkt einer Anstellung Einreichung eines aktuellen Strafregisterauszuges -
Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (C1/C2), mit guten Kenntnissen der anderen Landessprache (B2) und Englisch (B2) runden Ihr Profil ab
Das erwartet Sie bei uns
-
Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld -
Sinnhaftigkeit der Arbeit -
Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld -
Moderne Büroräumlichkeiten in Gehdistanz vom Bahnhof Bern -
Teilzeit Remote-Work
So kommen Sie zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Motivationsschreiben, CV, Diplome und Arbeitszeugnisse) z.Hd. Frau Doris Goldschmid.
Wir akzeptieren nur direkte Bewerbungen.
- Doris Goldschmid
- Fachbereichsleitung Personalgewinnung/-beratung
- +41 58 400 42 55