Senior Assistenz Gesundheit & Entlastung
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!
Das können Sie bewegen
- Sie sind zuständig für die Administration der Hinterlegung der Patientenverfügung SRK (z.B. Archivierung, Versände, Rückmeldungen an Kundschaft, etc.)
- Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen von Kundinnen und Kunden sowie von Rotkreuz-Kantonalverbänden zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgeauftrag
- Sie koordinieren, planen und begleiten die freiwilligen Mitarbeitenden
- Sie unterstützen die Mitarbeitenden der Abteilung Gesundheit und Entlastung in administrativen Angelegenheiten (z.B. Bewirtschaftung Intranet, Organisation von Veranstaltungen, Erstellen und Kontieren von Rechnungen, Protokollen, etc.)
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufspraxis
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch oder Französisch (C2) mit guten Kenntnissen der jeweiligen anderen Sprache
- Hohe Selbstständigkeit und sorgfältige Arbeitsweise, Kundenorientierung
- Gute Kenntnisse der MS-Office Palette
- Interesse an gesundheitlichen Themen, insbesondere ethische und rechtliche Fragen rund um die Patientenverfügung
- Lust auf partizipative Arbeits- und Kollaborationsformen in einem motivierten Team
Das erwartet Sie bei uns
- Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld mit viel Gestaltungsspielraum
- Sinnhaftigkeit der Arbeit
- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Diversität und Chancengleichheit gelebt werden
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
So kommen Sie zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung z.Hd. Frau Daniela Brown. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Andrea Feller, (Co-Leitern Abteilung Gesundheit und Entlastung) unter 058 400 45 84, zur Verfügung.