Senior Supporter IT
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!
Die Abteilung IT sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und kundenorientierte Persönlichkeit als
Professional / Senior IT Support
für den Service Desk, welcher als Single Point of Contact unseren rund 1500 Service-Nutzenden an rund 60 Standorten zur Verfügung steht. Sie agieren an der Drehscheibe zwischen Benutzenden und IT-Spezialisten und gewährleisten unseren Kunden rasche Hilfestellung bei allen Service Anfragen telefonisch oder via Ticketing System.
Das können Sie bewegen
- Sie nehmen Störungsmeldungen, Supportanfragen, Hard- und Software-Bestellungen unserer Kunden entgegen (Incident Management, Request Fulfillment)
- Sie betreuen die Servicedesk Hotline
- Sie führen die Erstanalyse und Störungsbehebung im 1st Level Bereich durch und erarbeiten, wenn nötig, Umgehungslösungen
- Sie koordinieren Aufträge an den 2nd Level
- Sie unterstützen das Client Engineering-Team beim Infrastruktur Support von Arbeitsplätzen (Laptop und Thinclient) und Peripheriegeräten inklusive VoIP-Telefone
- Sie erfassen Benutzer, erteilen Zugriffberechtigungen und halten das Inventar à jour
- Sie pflegen Dokumentationen, Knowledge-Base Artikel und Benutzeranleitungen
- Sie unterstützen bei Umzugsarbeiten von Arbeitsplatzsystemen
- Sie helfen mit betriebliche IT-Prozesse kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine kaufmännische / technische Berufsausbildung mit mindestens vier - fünf Jahren Praxiserfahrung im IT Support
- Sie punkten mit fundierten Fachkenntnissen in den Bereichen Software Administration (Windows 11, Office 365, Sharepoint, AD, Entra, Exchange, Citrix)
- Sie sind vertraut mit Ticketing Systemen (ky2help oder andere)
- Sie sind eine teamorientierte, kommunikative und sehr selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung
- Weiterbildung im Bereich IT Support und IT Service Management (ITIL) erwünscht
- Reisebereitschaft für Einsätze bei Kunden (Kanton Uri, Luzern, Zug)
- Sehr gute mündliche/schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und gute mündliche Englisch- und Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Das erwartet Sie bei uns
- Sinnhaftigkeit der Arbeit
- Interessantes und nicht alltägliches Wirkungsfeld
- Aufgestelltes und kollegiales Team
- Unterstützung von Aus- und Weiterbildung
- Möglichkeit für Teilzeit Remote Work